Jagdhundeschule Schmuttertal

Peter Pachinger

Ausbildungszentrum
Jagd- und Begleithunde
Naturpark Augsburg Westliche Wälder
 

Ausbildungsleiter

aubildungsleiter

Peter Pachinger

 

Mein Name ist Peter Pachinger und ich bin Ausbildungsleiter der Jagdhundeschule Schmuttertal.

Seit frühester Kindheit bin ich mit der Jagd und den Jagdhunden vertraut. Im elterlichen Haushalt wuchs ich mit einem Deutsch Drahthaar und drei Teckeln auf. Mein erster Hund war eine Rauhhaarteckelhündin Namens „Bessy“. Ich war gerade 10 Jahre alt.

 

  • 1962 pachtete meine Familie unser Jagdrevier in Kutzenhausen (Bayern)
  • 1973 legte ich im Alter von 16 Jahren die Jägerprüfung ab
  • 1991 führte ich meine erste KlM-Hündin erfolgreich auf der VGP
  • 1992 wurde ich zum Verbandsrichter im JGHV ernannt
  • 1995 wurde ich zum Formwertrichter ernannt
  • 1997 gründete ich als Züchter den KlM-Zwinger „vom Schmuttertal“
  • 1993 bis 2008 war ich 2. Vorsitzender und Organisationsleiter der Kleinen Münsterländer Vorstehhunde Landesgruppe Schwaben e.V
  • 2009 erhielt ich den Züchterpokal der KlM Schwaben
  • 2010 gründete ich die Jagdhundeschule Schmuttertal
  • Seit 2010 bin ich Hundeobmann der Jägervereinigung Augsburg und zuständig für den Brauchbarkeitskurs , sowie die Durchführung der Brauchbarkeitsprüfung in Augsburg.
  • 2011 war der Zwinger vom Schmuttertal im Ranking in Deutschlang auf Platz 4
  • Seit 2012 bin ich Referent für das Jagdhundewesen im Ausbildungskurs zur Jägerprüfung bei der Jägervereinigung Augsburg e.V.
  • 2015 erhielt mein KlM-Zwinger vom Schmuttertal die Auszeichnung des JGHV für 10 erfolgreich geführte Nachkommen zur VGP

 

Ich bin Mitglied im Landesjagdverband Bayern e.V., Verband für Kleine Münsterländer Vorstehhunde Landesgruppe Schwaben e.V., Jagdgebrauchshundeverein Augsburg (Bayern), Jägervereinigung Augsburg (Obmann für das Hundewesen)

© Jagdhundeschule Schmuttertal 2017 | info@jagdhundeschule-schmuttertal.de